Wild Wood Flower

Diese Seite umfaßt einige größere Bilder. Obwohl diese komprimiert sind, ist u.U. mit einer größeren Ladezeit zu rechnen!

Ein neues Lay-Out der Gartenanlage war fällig - es waren einige Kurven großzügigier zu gestalten, die Brücke war zu eng angelegt. Dieses neue Lay-Out bedingt die Verlegung der Steinmauern und umfangreiche Erdarbeiten

Juni 1999

Steinmauer und Erdauffüllung

Eine enge Kurve am Brückenanfang ist zu begradigen - dazu muß die Steinmauer vorgezogen werden und dahinter Erde aufgefüllt werden. Diese ist festzustampfen (Absetzungen) und die Mauer gegen Durchsickern des Splitts zu sichern. Dies geschieht mit Mauermörtel.

Kies aufgeschüttet

Erledigt - jetzt sieht es schon fast fertig aus. Der Splitt ist auf dem Erdreich aufgeschüttet. Früher hatten wir flache Steine oder Plastikbahnen darunter gelegt. Die Wirkung bzgl. Vegetation ist dabei jedoch fast "NULL". Unkraut wächst auch in reinem Splitt. Die Steine im Vordergrund sind mittels Mörtel - fast unsichtbar - gegen Bewegungen gesichert ...
 

Ausrichten Oberfläche mittels Wasserwaage

Die Oberfläche muß mit Wasserwaage und "Augenpeilung" eben ausgerichtet werden, Steigungen sind gleichmäßig auszuführen. Hier überprüft Alexander gerade Aus- und Einfahrt des Bahnhofs auf richtige Lage der zukünftigen Gleisbettung.
 

Lust auf weitere Bilder?

Zurück zur letzen Seite?

Zurück zur Eisenbahn-Seite

Zurück zur Robert Freidinger Homepage

Zurück zur Familie Freidinger Homepage