Musik abstellen - zum Ende der Seite gehen, Ikon anklicken, Abspielen anhalten.

Diese Seite umfaßt größere Bilder. Deshalb ist u.U. mit einer größeren Ladezeit zu rechnen!

Wir erweitern unsere Gartenbahn - eigentlich wollten wir ja in das kleine Wäldchen hinter dem Felsensteintunnel bauen, aber die Erweiterung in die andere Richtung gestaltet sich einfacher. Außerdem ist dort alles zugewachsen und muss sowieso gerodet werden.

So sah das Gebüsch vor dem Radikalschnitt aus:

Leider gibt es kein neueres Bild, dieses ist von der Sonnenfinsternis 1999 - siehe die Metallbrillen. Die neue Strecke entsteht im Bereich hinter der Grill unterhalb der Bildmitte.

Das Gelände vor der Erweiterung des Bahnlayouts

So sieht die zukünftige Strecke nach der radikalen Rodung und dem Versetzen der bereits von früher her vorhanden Natursteinmauer aus. Im obigen Bild war die Mauer bereits völlig zugewachsen. Ein weiterer Vorteil der Streckenerweiterung war deshalb, den Garten zu vergrößern...

Gerodet und vorbereitet...

Ein erstes Auslegen der Gleise zeigt, dass die Erdbewegungen - Einschnitte, Hangkorrekturen, Versetzen der Steinmauern - doch nicht so falsch gewesen sein können.
 

Erstes Auslegen der Gleise

Interesse auf weitere Bilder zur Erweiterung?

Einfach auf die Links klicken...

Weiter zur nächsten Seite zu diesem Thema

Zurück zur Robert Freidinger Homepage

Zurück zur Familie Freidinger Homepage

 


The Entertainer